freischreiberei-starter-kit-fuer-freie-texter

STARTER-KIT für freie Texter

Das Workbook für Neu- und Durchstarter – alles, was du als Freelancer wissen musst

Dieses Starter-Kit ist für dich, wenn du gerade erst in die Selbstständigkeit startest oder als Profi nochmal checken möchtest, ob du trotz deiner langjährigen Berufserfahrung an alles gedacht hast.

Das Workbook ist ab sofort dein treuer Begleiter: Es soll dir beim Aufbau deines Business eine praktische Hilfestellung sein, dich zum Nachdenken und zur Weiterentwicklung anregen. Vielleicht hast du schon in Festanstellung im Journalismus, in einer Redaktion oder bei einer Agentur gearbeitet oder vielleicht zählst du zu den Quereinsteigern, die ab sofort mit dem Schreiben Geld verdienen möchten? Vielleicht stehst du aber auch noch ganz am Anfang deiner Karriere, hast gerade dein Studium oder deine Ausbildung beendet und weißt ganz genau: Ich möchte freiberuflich schreiben! So oder so: Ich beglückwünsche dich schon jetzt zu deiner Entscheidung …

Mein Know-how ist bekannt aus

… und aus vielen Magazinen mehr!

Ich bin seit mehr als 26 Jahren als Redakteurin tätig, war viele Jahre davon in verantwortlichen Positionen und habe mich vor 17 Jahren selbstständig gemacht. Bislang habe ich keinen einzigen Tag davon bereut!

Trotzdem gab es den einen oder anderen Stolperstein auf meinem Weg, den ich aus dem Weg räumen musste.

Und immer wieder habe ich mir dabei gedacht: „Wenn ich das nur vorher gewusst hätte! Warum hat mir das keiner gesagt?!“ Aus diesem Grund habe ich diese Workbook für dich zusammengestellt.

Das STARTER-KIT enthält stichpunktartig alle wichtigen Infos, die du für deinen Start als Freiberufler brauchst. Dazu gibt’s jede Menge Checklisten und Denkanstöße, die dich weiterbringen sollen.6

franziska-delano-starter-kit

Cordu ist einfach phänomenal!

Franziska Delano, unvawechselbar

5/5

Selten habe ich jemanden kennengelernt, der so umfassendes Wissen und Erfahrung zu einer Thematik so gut verpacken und weitergeben kann. Wenn du einmal mit ihr gearbeitet hast, dann willst du sie nicht mehr hergeben!

suse-luebker-starter-kit

Cordu ist eine „Klardenkerin“

Suse Lübker Text | PR | Training

5/5

Sie sortiert in Windeseile und sehr effektiv die Gedanken ihrer Kund*innen und bringt sie perfekt auf den Punkt. Da liegt die Lösung quasi auf der Hand. Ich bin jedes Mal wieder sehr begeistert von dieser Klarsichtigkeit und Strukturiertheit und frage mich, „warum bin ich da bloß nicht draufgekommen?“ Was mir besonders gut gefällt, ist ihr positiver Blick, auch bei Misserfolg: Selbst wenn ein Auftrag nicht zustande kommt, wartet bestimmt schon der nächste Auftrag und der ist dann noch besser – wunderbar!

suse-luebker-starter-kit

Möchtest du gerne schneller, einfacher und entspannter in die Selbstständigkeit starten?

In meinem STARTER-KIT für freie Texter steckt alles, was du für einen gelungenen Start in die Selbstständigkeit wissen musst:

freischreiberei-starter-kit-fuer-freie-texter
Ich bin Cordula Schneider – dein Coach für freie Texterinnen, Journalistinnen, Autorinnen, Redakteurinnen – kurz: für alle Freelancerinnen!

… und noch vieles mehr! Meine Leidenschaft sind Magazine, Redaktionsleitungen und die Weitergabe von Wissen! Ich bin seit 26 Jahren als Redakteurin tätig, war viele Jahre davon in verantwortlichen Positionen und durfte in drei verschiedenen Verlagen die Volontärsausbildung übernehmen und leiten. Eine Zusatz-Qualifikation als ausgebildete Belletristik- und Sachbuchautorin sowie Kinder- und Jugendbuchautorin lässt mein Herz für Autoren und Schriftsteller ebenso wie für freie Texter, Journalisten und Redakteure schlagen.

Ich greife auf jahrelange Erfahrung zurück, wenn ich mit dir über erfolgreiche Akquise-Strategien spreche und dir zeige, wie man Honorarpakete richtig schnürt. Nicht nur, dass ich diese Strategien selbst erfolgreich anwende, ich weiß genau, was in der Branche für welche Texte und Dienstleistungen gezahlt wird – sodass du nie mehr unsicher sein musst, wenn es um deine Honorarangaben geht!

freischreiberei-starter-kit-fuer-freie-texter

Schnapp dir das STARTER-KIT für
57 Euro zzgl. MWSt und los geht's!

Das Starter-Kit ist ein digitales Workbook mit beschreibbaren PDFs – zum Direktreinschreiben und/oder Ausdrucken!

Was beinhaltet das Starter-Kit?

Lass uns eintauchen:

Du planst mithilfe des Workbooks deine zukünftige Arbeit als freier Texter und findest in Kapitel 1 deinen USP.
In Kapitel 2 dreht sich alles um die richtige Rechtsform und deinen Businessplan. Zudem erfährst du, wie du an einen Gründungszuschuss kommst.
In Kapitel 3 sprechen wir über Berufsverbände, die Künstlersozialkasse (KSK), weitere Versicherungen für Freie und die VG Wort.
Im nächsten Kapitel 4 dreht sich alles um deinen Arbeitsplatz – wo möchtest du arbeiten, was macht Sinn und was nicht. Welche Hardware und welche Software ist für Freie geeignet? Mit welchen Tools kommst du durch den Berufsalltag?
Kapitel 5 behandelt die Themen Buchhaltung und Steuern. Du findest heraus, wie eine korrekte Rechnung erstellt wird, was es mit der Umsatzsteuer auf sich hat und welche Umsatzsteuer wofür angesetzt wird. Zudem kannst du danach selbst deine Einnahmenüberschussrechnung durchführen und findest Tipps, woran du einen guten Steuerberater erkennst.
In Kapitel 6 feilen wir an deinem professionellen Auftritt – von Visitenkarten über digitale Flyer bis hin zur eigenen Landingpage und Website. Weißt du schon, wo im Netz du gefunden werden möchtest? Finde es heraus!
Im nächsten Kapitel 7 sind wir bei der Akquise angelangt. Themen wie Warmakquise und Kaltakquise, Stellenbörse für freie Kreative, Angebote schreiben – Schritt für Schritt gehören ebenso dazu wie Pitch, Exposé und Anschreiben.
In Kapitel 8 geht es dann ans Wesentliche: Dein Geld. Wie setzt sich dein Honorar zusammen? Schritt für Schritt zum marktgerechten Honorar, einen Fahrplan zum Wohlfühlhonorar habe ich ebenso beigepackt wie eine Kalkulation, die du Step by Step entweder direkt im Dokument errechnen kannst oder ausdruckst und auf Papier kalkulierst. Keine Angst, es ist alles Schritt für Schritt erklärt. Honorartipps und Honorar-Empfehlungen der Berufsverbände runden diesen Bereich ab.
In Kapitel 9 dreht sich dann alles ums richtige Netzwerken. Du kannst an Hand des Workbooks erarbeiten, wie du dein Business ausbauen und erweitern möchtest und wie es in Zukunft aussehen soll. Abschließend findest du eine Checkliste, auf der du abhaken kannst, was du schon alles in die Wege geleitet hast und siehst, ob und wo noch was fehlt.

Ich habe es explizit als Workbook und nicht als normales ebook konzipiert – denn es ist wichtig, dass du selbst ins Handeln kommst und dich nicht nur berieseln lässt.

So, jetzt weißt du, was dich erwartet – was hindert dich daran, direkt loszulegen?

Hole es dir jetzt und starte durch!

Das Workbook Starter-Kit kostet 57 Euro zzgl. MWSt. – und ist von der Steuer absetzbar!

freischreiberei-starter-kit-fuer-freie-texter

Melde dich hier an und erhalte in wenigen Minuten deinen Honorar-Guide!

Honorar-Guide