
In 5 Steps zu guten Kundenstimmen
Sogenannte Testimonials sind immer hilfreich. Ich geben dir heute die fünf wichtigsten Schritte mit auf den Weg.
Sogenannte Testimonials sind immer hilfreich. Ich geben dir heute die fünf wichtigsten Schritte mit auf den Weg.
Aktuell bringt der Paketbote viele Bücherpakete in mein kuscheliges Zuhause 🙂 … wenn ich bei einer Sache kein Maß habe – so gar keins, dann sind das Bücher und Zeitschriften. Natürlich geht das ins Geld, keine Frage. Aber das ist etwas, da kann ich schwer „nein“ sagen … wer kennt’s?
Jeden Tag landen unzählige Pressemitteilungen in meinem E-Mail-Postfach. Mal geht es um die neuesten Gartenmöbel, mal um veganes Eis, mal um … keine Ahnung. Den Großteil der Presseinfos lösche ich nämlich schneller als Lucky Luke seinen Colt zieht. Wie sollte also eine Presseinfo geschrieben sein, damit sie das Interesse des Adressaten weckt – und dadurch eine Chance auf Veröffentlichung hat?
Nominalstil vs. Verbalstil – was ist besser?
Was zeichnet lebendige Texte aus, die deine Leser lieben, sodass sie bis zum Ende dranbleiben? Klar, das Thema muss interessant sein und der Aufbau sollte clever gewählt werden. Doch da ist noch etwas: Nutze möglichst viele Verben, um deine Geschichte zu erzählen! Denn Verben transportieren die Hauptaussage eines Satzes – die Handlung. Aber was heißt das nun konkret?
Du nimmst dich immer mit! Unzufrieden im Job? Die Kollegen nerven? Blöden Urlaub gehabt, weil Wetter doof? Dein Trainer und dein Team nerven dich? Deine Wohnung ist zu laut? Dein Partner ist nicht sensibel genug? Wer kennt das so oder in leicht abgewandelter Form nicht? Was ist jetzt die Lösung?
Passives Einkommen aufbauen – aber wie? Viele Freelancer fahnden regelrecht nach passiven Einkommensströmen. Mein erster Gedanke: ich will auch! Wenn man die einzelnen Möglichkeiten dann anschaut, ist das ja alles nicht so richtig passiv – also nix machen und Geld bekommen. Es gibt immer was zu tun.
Wortpreise sind bei Kunden beliebt und gelten als gerecht. Dennoch wehren sich viele Texter vehement dagegen. Der Artikel erklärt, woran das liegt.
Es ist wieder diese Zeit. Da wird es so schnell dunkel, dass es mich oft schon in den frühen Nachmittagsstunden vom Schreibtisch auf die Couch zieht – mit einem guten Buch, einer Tasse Tee (was sonst?) und einer kuscheligen Decke … irgendwie ist nie genug Zeit für die vielen Bücher, die ich unbedingt alle lesen möchte. Deshalb gehe ich jetzt einen Kompromiss ein. Ich stelle dir alle Bücher mit ihrem Klappentext und einem Bestell-Link vor.
Ich möchte dir gerne Maria Fritsch von @businesszeug (Instagram) vorstellen. Maria teilt mit mir die Papierleidenschaft und hat für meine Mastermind-Mädels den Queens-Date-Block gedruckt … was es damit auf sich hat? Er ist elementarer Bestandteil meiner Queen’s Mastermind – zu der du dich bewerben (kurze Nachricht per Mail an mich: cs@freischreiberei.de) kannst. Wir starten am 31. Januar 2022! Jetzt aber zu Maria und dem Interview für dich …
Trage dich gerne in meinen Newsletter ein. Hier findest du immer zuerst die neuesten Tipps, Artikel und Angebote, die dich und dein Business nach vorne bringen werden.
Du bekommst nach deiner Anmeldung sofort Zugriff auf deinen Honorar-Guide.
© freischreiberei, 2022
Trage dich jetzt ganz unverbindlich in die Warteliste ein. Du erfährst als Erste, wenn es etwas Neues gibt.