Cordus Büchershow im April

Ich liebe Bücher! Ob als Print-Ausgabe oder auf meinem Tolino … und deshalb stelle ich in unregelmäßigen Abständen in meiner Büchershow alle Werke vor, dir mir gefallen haben, wobei ich was lernen durfte oder welche ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich zeige dir die Cover und du bekommst unter jedem Buch einen Link – kein Affiliate – zu genialokal.de – keine Kette, die Buchhandlungen danken es uns! Hast du dir eine Tasse Tee aufgebrüht? Dann können wir ja direkt loslegen 🙂

Ozelot und Friesennerz von Susanne Matthiessen

Darum geht’s: 
Eine ganz normal verrückte Kindheit auf Sylt. Sonne, Freiheit, Champagner: In den Siebzigerjahren lassen Stars, Politiker und Industriegrößen des Wirtschaftswunderlands, aber auch viele andere Inselurlauber, den Alltag am Strand hinter sich – und findige Sylter Unternehmer legen den Grundstein zu sagenhaftem Reichtum.

Facts:
Verlag: ullstein
ISBN: 3550200641
Preis: 20 Euro
Hier geht’s zur Bestellung beim Online-Buchhandel!

Die goldene Magie der Mondin von Lori Haberkorn

Darum geht’s: Leben im Kreislauf der Mondin und ihrer Göttinnen. Das Gefühl des Entwurzeltseins, des Nicht-mehr-Einsseins mit der Natur prägt unsere heutige Lebenswelt.
Gerade Frauen beschäftigen sich wieder intensiv mit ihrer Weiblichkeit, ihren Urkräften und ihrer wahren Bestimmung im Leben.
Auf dieser Suche nach Selbstbestimmung und Selbstentfaltung spielt die Kraft und Magie der Mondin eine elementare Rolle. Mit ihr kann die Frau wieder eine Verbindung zu ihren Ursprüngen, ihrem innersten Selbst, herstellen, sich neu verwurzeln und Träume wahr werden lassen.
Mit ihrem Handbuch bietet Lori Haberkorn eine Einführung in die moderne feministische Astrologie, eine Anleitung für die Frau auf dem Weg zu ihren großen Zielen und Visionen.

Facts:
Verlag: Allegria Verlag
ISBN: 3793424138
Preis: 19,99 Euro

Hier geht’s zur Bestellung beim Online-Buchhandel!

Die Perlenfarm von Liza Marklund

Darum geht’s: Wohin unsere Träume uns tragen. Die junge Kiona lebt im Paradies, sie taucht in den tropischen Gewässern der Südsee nach Perlen. Dabei kann sie alles andere um sich herum vergessen. Doch eines Tages zieht ein Zyklon über die Insel, und vor der Perlenfarm ihrer Eltern strandet ein Segelboot. An Bord ein verletzter Mann, der sich Erik nennt und behauptet, ein Banker aus London zu sein. Kiona pflegt ihn gesund und verliebt sich unsterblich in ihn. Als Erik die Insel fluchtartig verlässt, kommen Kiona Zweifel. Ist Erik gar nicht der, für den er sich ausgegeben hat? Sie beschließt, ihn zu suchen, und bricht auf in ein Abenteuer, das sie quer durch Europa, Amerika und Afrika führt und bei dem sie selbst in Lebensgefahr gerät …

Facts:
Verlag: List Paul Verlag
ISBN: 3471360158
Preis: 19,99 Euro
Hier geht’s zur Bestellung beim Online-Buchhandel!

Und wo sind MEINE Punkte? von Sinem Sasmaz (HERZENSTIPP!)

Darum geht’s: Schnell wie der Wind! Ein Bilderbuch für alle, die etwas besonders gut können.
Eigentlich ist Herr Gepard zufrieden. Doch eines Tages fangen die anderen Tiere an, sich die Mäuler über ihn zu zerreißen: Ein Gepard ohne Punkte – wo gibt’s denn sowas? Auf der Suche nach seinen Punkten erntet Herr Gepard Hohn und Spott, bis er sich ganz unterlegen fühlt. Dann aber entdeckt er, womit ein Gepard punkten kann: rennen – und wie! Plötzlich beneiden alle das schnellste Tier der Welt. Doch das ist Herrn Gepard inzwischen egal. Denn er ist jetzt selbstbewusst und stolz, der zu sein, der er ist!

Facts:
Verlag: Ellermann Heinrich Verlag
ISBN: 3471360158
Preis: 15 Euro
Hier geht’s zur Bestellung beim Online-Buchhandel!

Die 1% Methode von James Clear

Darum geht’s: Das Geheimnis des Erfolgs: »Die 1%-Methode«. Sie liefert das nötige Handwerkszeug, mit dem man jedes Ziel erreichen kann. James Clear, erfolgreicher Coach und einer der führenden Experten für Gewohnheitsbildung, zeigt praktische Strategien, mit denen man jeden Tag etwas besser werden kann bei dem, was man sich vornimmt. Seine Methode greift auf Erkenntnisse aus Biologie, Psychologie und Neurowissenschaften zurück und funktioniert in allen Lebensbereichen.

Facts:
Verlag: Goldmann TB
ISBN: 3442178584
Preis: 13 Euro
Hier geht’s zur Bestellung beim Online-Buchhandel!

Chillpreneur von Denise Duffield-Thomas

Darum geht’s: Achtung englische Sprache, weil das Buch ebenfalls in Englisch erschienen ist und es – soweit ich weiß, keine Übersetzung gibt. The New Rules for Creating Success, Freedom, and Abundance on Your Terms
Feeling burned out by your business? Sick of the ‚hustle and grind‘ culture of your industry? There’s a better way! Get over your perfectionism and embrace the flow of the Chillpreneur. You’ll discover how to find the business model that works perfectly for your personality, learn about key concepts – such as the Golden Goose and the Keyless Life – to help you work less and earn more, and become a marketing pro without feeling like a sleazy car salesman. Plus, Denise talks you through the smaller – but no less important – details of being an entrepreneur, including how to deal with awkward money situations and find the most effective ways to price your offers.

Facts:
Verlag: Hay House UK Ltd
ISBN: 178817139X
Preis: 16,50 Euro
Hier geht’s zur Bestellung beim Online-Buchhandel!


Hä? Die schönsten unübersetzbaren Wörter der Welt von Christian Koch und Axel Krohn

Darum geht’s: Schon gewusst? Im Japanischen gibt es einen Begriff dafür, ein Buch zu kaufen, es dann aber ungelesen im Regal stehenzulassen (»Tsonduko«)? Oder dass norwegische Jugendliche wegen der teuren Alkoholpreise eigentlich nur »helgefyll« sind, also wochenendbetrunken? Das Autoren-Duo Christian Koch und Axel Krohn hat sich auf eine abenteuerliche Reise durch die menschliche Kommunikation gemacht und ist dabei auf kuriose Sprachpannen und verdrehte Übersetzungen, unübersetzbare Wörter und skurrile Sprichwörter gestoßen. Nicht selten waren sie kurz davor, sich ins Irrenhaus zu philosophieren (wofür es im Tschechischen das schöne Reflexivverb »umudrovat se« gibt). Herausgekommen ist ein kurioser Wegweiser durch den Sprachendschungel dieser Welt, der mal verblüffend, mal erhellend und vor allem lustig!

Facts:
Verlag: Goldmann TB
ISBN: 3442159733
Preis: 10 Euro
Hier geht’s zur Bestellung beim Online-Buchhandel!

Ich hoffe, es war das ein oder andere Buch für dich dabei 🙂 … ich würde mich freuen, von dir zu lesen, ob dich was angesprochen hat :)!

In eigener Sache:

Wenn du mit mir arbeiten möchtest, dann haben wir beide diesen Monat Glück – denn ich gebe am 22. April 21 um 10 Uhr (Dauer ca. 3 Stunden) meinen Live-Workshop Pitch- und Exposéschreiben … und das bereits zum 4. Mal(!) – Kinder, wohin ist die Zeit? Es gibt insgesamt nur Platz für 10 Teilnehmer*innen und ein Platz ist bereits gebucht! (ich freu mich so sehr über dich, Charlotte und deinen Drive, das Thema Exposé endlich anzugehen!)

Was wir genau machen werden, wie der Workshop abläuft, was du von mir bekommst und was es kostet, erfährst du hier: JA, ich will ALLES über den Workshop wissen!

Du möchtest dich erstmal informieren, ob das Texter-Business was für dich ist – oder du magst sichergehen, dass du nichts vergessen hast bei deinem Business-Aufbau … dann ist das
Starter-Kit für freie Texter*innen genau richtig für dich! Was genau drin ist? Das findest du hier raus!

Und wenn du bei Lilli Koissers Keyoword-Challenge mitmachen möchtest (unverbindlich und kostenfrei), dann kannst du dich hier anmelden: Yeah, ich mach bei Lillis Keyword-Challenge mit!

Reader Interactions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.