Von KI zu IK (Individuelle Kompetenz): Dein Wegweiser!

Wir leben in einer Zeit des Wandels, in der KI-Technologien immer mehr Bereiche durchdringen. Und obwohl die KI in der Texterwelt noch nicht dominiert, können wir ihre Einflüsse nicht ignorieren. 

Wie also navigierst du durch diese Ära und wie etablierst du dich mit deinem unverwechselbaren Angebot? 

Bevor wir deinen Wegweiser durch das Labyrinth starten, lass mich dir die Geschichte von Anna erzählen. Anna ist fiktiv, steht aber für viele von uns … here we go:

Also, Anna ist eine von uns – eine Freelancerin im Redaktions- und/oder Textbereich. Und ja, dazu zähle ich definitiv auch die Copywriter! Wie viele von uns startete Anna als talentierte Allrounderin, bot ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, von Advertorials über Website-Texten bis hin zu Magazinbeiträgen. Aber sie fühlte sich in der Masse verloren, ein weiteres Gesicht in der unendlichen Parade von den immer mehr werdenden Textern.

Nun lass mich an Anna zeigen, wie du deine individuelle Kompetenz wiederentdeckst:


Schritt 1: 
Die Entdeckung der eigenen Identität
Anna machte einen Schritt zurück und reflektierte. Sie fragte sich: „Was liebe ich wirklich an meiner Dienstleistung? Sind es die Texte, also das Schreiben selbst oder vielleicht die Organisation und Umsetzung von Schreibprojekten?“ Durch diese Selbstreflexion identifizierte sie vier Kernbereiche, die sie leidenschaftlich liebte – den Rest erledigte sie, weil sie konnte. Aber nicht, weil sie wollte.

Schritt 2: 
Die Kunst des fokussierten Generalisten
Anna beschloss, sich auf diese vier Bereiche zu konzentrieren und ihre Fähigkeiten in diesen speziellen Dienstleistungen zu vertiefen. Dieser fokussierte Ansatz gab ihr den Raum, in ihren ausgewählten Gebieten eine Expertise zu entwickeln, die sie von der Masse abhob. Wer im Auftragsmagnetkurs ist, kennt meine 4 Säulen-Strategie …

Schritt 3: 
Deine Marke kreieren
Anna erkannte, dass es nicht ausreichte, nur eine Leidenschaft zu haben. Sie musste sie auch mit der Welt teilen. Sie begann, ihre Marke um diese vier Dienstleistungen herum zu gestalten, jede Facette ihrer Online-Präsenz spiegelte nun ihre spezialisierten Dienstleistungen und ihre Leidenschaft dafür wider.

Schritt 4: 
Weiterentwicklung und Anpassung
Mit der Zeit passte Anna ihre Angebote an, je nachdem, wie sich die Texterwelt und ihre eigene Leidenschaft entwickelten. Sie war stets bereit, zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Der Weg von KI zu IK
„Meine“ Anna ist ein gutes Beispiel dafür, wie man in einer sich ständig verändernden Welt erfolgreich sein kann. Mit einer klaren Vision und einer starken Marke, gepaart mit der Bereitschaft, sich anzupassen und zu lernen, kannst auch du mit deinen Dienstleistungen herausstechen. Der Übergang von einer KI-dominierten Welt zu einer, in der individuelle Kompetenz zählt, beginnt bei dir. Bei mir. Bei uns allen.

Bist du dabei?

Alles Liebe und hab einen wundervollen Start in die Woche!

Cordula

Übrigens: Nur noch kurze Zeit möglich, weil geschlossener Club – mein Membership Creative Crew startet in die nächste Runde – 1.3. bis 31.8.2024!

Was wir in den sechs Monaten gemeinsam rocken? Findest du hier!

 

Monatliches Invest von 35 Euro (n.) – keine Kündigung nötig, läuft automatisch aus. Die Creative Crew ist so viel mehr als ein Membership – es ist ein Netzwerk-Club und selbst Aufträge werden hier untereinander weitergegeben. Spring dazu! Natürlich kannst du es vpon der Steuer absetzen (Umsatzsteuer und Einkommenssteuer).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auftragsmagnet

Trage dich jetzt ganz unverbindlich in die Warteliste ein. Du erfährst als Erste, wenn es etwas Neues gibt.

Melde dich hier an und erhalte in wenigen Minuten deinen Honorar-Guide!

Honorar-Guide