Know-how: Einstiege schreiben

Wir alle schreiben fast täglich Einstiege – ob für Blogposts, Artikel, Advertorials, Reportagen oder Bücher. Zeit, euch meine Tipps und Tricks zu verraten, um sie möglichst abwechslungsreich gestalten zu können …

Möglichkeit 1:

Anleitungen

Mit Anleitungen kannst du direkt schon in der Headline starten – oder im Intro oder aber direkt mit dem Text an sich – Beispiele:

Wie du in nur 7 Minuten … 

Konkret: Wie du in nur 7 Minuten ein Regal zusammenbaust

By the way – normalerweise schreiben wir Zahlen bis zwölf als Wort, bei einem „fancy eyecatcher“-Einstieg bitte die Ziffer bzw. ab zweistellig, die Zahl schreiben.

Die besten Hacks für …

Konkret: Die besten Hacks für deine Schreibpraxis

In 5 Schritten zur …

Konkret: In 5 Schritten zur Business-Queen

5 Tipps gegen …

Konkret: 5 Tipps gegen Burnout am Schreibtisch

Möglichkeit 2:

Antrieb

Antrieb oder Motivation funktionieren immer! 

3 Dinge, die du machen kannst, wenn …

Konkret: 3 Dinge, die du machen kannst, wenn dir langweilig ist!

Warum du vor … keine Angst haben musst!

Konkret: Warum du vor der Akquise keine Angst haben musst!

Trenne dich von …, um …

Konkret: Trenne dich von deinem negativen Mindset, um erfolgreicher zu werden.

Möglichkeit 3:

Listen

Jeder liebt Listen – die kann man herrlich abhaken … deshalb mach dir das zunutze und arbeite dabei. Hier kommen die Beispiele hierfür.

Die besten 4 Hacks, um mehr …

Konkret: Die besten 4 Hacks, um mehr Reichweite zu bekommen

Die 7 schlimmsten Fehler beim …

Konkret: Die 7 schlimmsten Fehler beim E-Mail-Marketing

3 Dinge, die du …

Konkret: 3 Dinge, die du über mich wissen solltest

Möglichkeit 4:

Gefühle

Gefühle veranlassen uns Dinge zu tun oder zu lassen, die der Verstand nicht greifen kann. Auch hier gilt: Das nutzen wir doch gleich mal für unsere Text-Einstiege!

Vorsicht, wenn … 

Konkret: Vorsicht, wenn du das tust, verbrennst du dir garantiert die Finger!

Fails von …

Konkret: Fails von denen dir kein Freelancer berichten wird

Das Geheimnis hinter …

Konkret: Das Geheimnis hinter einer erfolgreichen Journalistin sind ihre Texte 

Welche Hacks nutzt du für deine Einstiege?


So kannst du im Herbst 2023 mit mir arbeiten:

Immer: 1:1 Umsatz-Booster https://www.freischreiberei.de/umsatz-booster/

September: Der AUFTRAGSMAGNET öffnet seine Pforten wieder! Ende September mit 14(!) Modulen Wissen, Know how, Erfahrung statt mit bislang 5 Modulen. Und ja – dabei ist Storytelling, sichtbar werden, ohne in die Kamera zu quatschen, ein Contentplan für deinen Social Media-Auftritt, Prompt-Ideen für die KI und die Klassiker Akquise, Honorare, Kalkulationen, Anschreiben, Pitch, Exposé, Live-Treffen im Oktober und und und … hüpf unverbindlich auf die Warteliste – damit bleibt der Preis für dich wie er aktuell ist. 

  • Nie mehr Zukunftsangst 
  • Keine Probleme mit der KI und was sonst gerade so hype ist 
  • Entspannt am Monatsende, wenn die Miete, Versicherungen etc. abgebucht werden

… all dem kannst du mithilfe des Kurses entspannt entgegensehen. In meinen dreißig Jahren Berufserfahrungen hab ich schon so vieles erlebt und gemeistert, dass ich versichern kann: du wirst Wege finden, mit all dem klarzukommen und Standing als Texterin, Journalistin, Autorin, Redakteurin oder Lektorin zu finden. Für eine gesunde Business-Basis und der Portion Extra-Wissen! 

https://www.freischreiberei.de/auftragsmagnet/


Oktober (eher gegen Ende): Die beiden Premium-Programme All About Advertorials (AAA) und die MAGAZIN-QUEEN öffnen ihre Pforten – AAA hat eine Teilnehmerbegrenzung drin: 10 Teilnehmer und die MAGAZIN-QUEEN fasst maximal 5 Teilnehmer. Das geht so tief und ich gehe individuell auf euch ein. Dein Einsatz: ALL ABOUT ADVERTORIALS: 1.333 Euro netto – Ratenzahlung ab 448 Euro netto. MAGAZIN-QUEEN: 2.222 Euro netto – Ratenzahlung ab: 444 Euro netto
Bei Interesse – ebenfalls unverbindlich – Mail an mich mit dem Wort AAA oder Magazin-Queen. Weitere Infos folgen dann per Mail 🙂

November: Meine Mastermind QUEENS startet Anfang November wieder. Drei Monate intensiv, zwei 1:1 à 30 Minuten pro Teilnehmerin, Live-Teachings, Workshops, Co-Working, Leadership-Talks. Fokus hierbei liegt auf den Umsätzen – more Money, Honey. Du bist insgesamt mindestens seit fünf Jahren im Beruf, jetzt selbstständig und kennst Umsätze von 8.000 Euro und mehr. Muss nicht regelmäßig sein. Dann bist du hier richtig. Bei Interesse (unverbindlich!) Mail an mich mit dem Text: QUEENS … hier ist die Teilnehmerzahl auf 7 beschränkt. Dein Einsatz: 500 Euro netto pro Monat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auftragsmagnet

Trage dich jetzt ganz unverbindlich in die Warteliste ein. Du erfährst als Erste, wenn es etwas Neues gibt.

Melde dich hier an und erhalte in wenigen Minuten deinen Honorar-Guide!

Honorar-Guide